Hochzeit

Lass deinen wichtigsten Tag nicht nur Bilder sondern Erinnerungen sein.

 

Dieser eine Tag,

 

meine Kamera, das Brautpaar, Ihr!


Unzählige Momente, Emotionen, Aktionen und Reaktionen, immer auf der Suche nach dem perfekten Bild.

Mit meiner Hochzeitsreportage zeige ich Euch all das, was Ihr nicht mitbekommen habt, all das was Euch am Ende auch keiner erzählen kann.
Momente die so kurz sind, dass Sie im nächsten Augenblick schon wieder vorüber und bald darauf vergessen sind.

Mit höchster Konzentration verfolge ich das Geschehen an eurer Hochzeit, immer auf der Suche nach dem nächsten Moment, nach eurer Geschichte.
Vom getting-ready über die Trauung bis hin zur Party am Abend halte ich für Euch als Hochzeitsfotograf die schönsten Augenblicke des Tages in Bildern fest die ZAICHen setzen.

 

Hochzeitsfotos welche Ihr Jahre später noch bestaunen könnt und Euch an jenen Tag zurück erinnern lassen.
Viele denken dabei an die Schlüsselmomente wie Ringwechsel oder der erste Kuss.
Was aber ist mit den vielen kleinen Momenten drum herum, welche die wahre Geschichte eurer Hochzeit erzählen?

 

Nehmt doch einfach Kontakt mit mir auf und lass uns über eure Hochzeit sprechen!
Durch meine Erfahrungen in der Hochzeitsfotografie kann ich Euch bestimmt noch an der einen oder anderen Stelle behilflich sein.

Noch Fragen? Hier stehen die Antworten

 

Wann sollte ich den Fotografen buchen?

Um es kurz zu machen, so früh wie möglich.
Da die meisten Hochzeiten im Sommer an einem Samstag stattfinden sind diese Termine oft sehr schnell heißbegehrt. Heiratest du im Januar, Februar, März oder November, Dezember? Dann kannst du dich ein wenig zurücklehnen. In diesen Monaten findest du vermutlich leichter einen Fotografen. Falls du im Sommer heiratest solltest du deinen Fotografen am besten schon 1 Jahr im Voraus suchen und buchen.

 

Macht ein Vorgespräch Sinn?

Auf jedenfall, zum einen um sich persönlich kennenzulernen (man muss sich ja auch sympatisch sein) und zum anderen um eure Wünsche / Träume im Vorfeld zu besprechen zu können. Ein weiterer Vorteil für euch ist, das ich zum Vorgespräch immer ein Tablet mit weiteren Hochzeitsbildern (für die ich keine Onlinefreigabe habe) mitbringe und auch immer mindestens eine Hochzeit komplett zum durschauen dabei habe. So könnt ihr euch ein genaues Bild von dem machen was ihr nachher bekommt

 

Wieviel Zeit sollten wir für das Brautpaarshooting einplanen?

Je nach euren Wünschen. Sollen viele unterschiedliche Bilder an verschiedenen Orten entstehen brauchen wir natürlich etwas länger als wenn wir die Bilder direkt vor der Haustüre machen. Ein Shooting sollte mindestens 20-30min dauern für ein paar schöne Bilder. In der Regel liegt man mit 1 Stunde nicht schlecht.

 

Wann machen wir am besten die Fotos?

Hierfür gibt es keine klare Antwort. Zu dem Zeitpunkt, an dem es für euch am besten in euren Tagesablauf passt.
Morgens vor der Hochzeit.
Nach der Kirche oder Standesamt.
Oder am Tag danach.

 

Was müssen wir bei Bildern während der Trauung beachten?

Bitte fragt vorher nach, ob fotografieren während der Trauung erlaubt ist. Ich fotografiere während der Trauung ausschließlich ohne störendes Blitzlicht im "silent mode". Denn ich bin der Überzeugung, dass ein besonders dezentes Auftreten extrem wichtig ist.

 

Was machen wir wenn es regnet?

Einzigartige Bilder :) Ich schaue mir als Fotograf im Normalfall kurz vor eurer Hochzeit die Lokation an, an der wir uns überlegt haben das Paarshooting zu machen und überlege mir auch immer gleich an welchen Ort man auch bei schlechtem Wetter Bilder machen kann.

Leistungen

Preis

  • Kostenloses unverbindliches Vorgespräch
  • 1 Fotograf vor Ort
  • Reportage-, Paar- und Gruppenfotos von euch und euren Gästen, Szenerie, Atmosphäre usw.
  • Beautyretusche von 15 frei wählbaren Bildern
  • Basisretuche/-optimierung aller Bilder (Bildausschnitt, Tonwert, Kontrast...)
  • Sicherung der Bilder für mind. 3 Jahre (für den Fall eines Daten/Bilder Verlustes)
  • Bereitstellen der Bilder in einer, nicht öffentlichen, Onlinegalerie mit Downloadfunktion (z.B. Dropbox) zum einfachen verteilen der Bilder an Verwandte/Freunde (wenn gewünscht). Für 3 Monate ab Übergabe der Bilder
  • Lieferung von USB Speicher mit allen gelungenen Bildern in bester Auflösung, ohne Wasserzeichen in Format *.jpg.
  • Abtretung der Nutzungsrechte an den Bildern für nichtkommerzielle Nutzung an das Brautpaar
  • Anfahrt ist (in BaWü) im Preis inbegriffen
  • Optional zubuchbar: Fotobox inkl. Zubehör
  • Basispaket Hochzeit (2 Stunden)    
  • jede weitere Stunde                        

350€

100€